Achtung Autofahrer

Bei uns tanken Sie am billigsten

29.05.2017

Achtung Autofahrer: Tanken im Ausland wird über Pfingsten richtig teuer.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Na super! 1,53 Euro für Super, 1,38 Euro für Diesel – das sind nur die Durchschnittspreise an italienischen Tankstellen! Die große Reisewelle in den Pfingsturlaub rollt bald an. Urlauber sollten noch vor der Grenze an die Zapfsäule fahren, zeigt ein ÖSTERREICH-Preischeck.

Schnell noch volltanken. Und: Die Öl-Multis warten nur auf die Reisewelle: Steigende Spritpreise drohen. Autofahrer, die über Pfingsten verreisen, sollten jetzt noch tanken. Den Liter Diesel gibt es bei uns sogar noch für 99,9 Cent.

Das kostet Diesel

Schweiz: 1,40

Italien: 1,38

Griechenland: 1,26

Europa (Durchschnitt): 1,19

Deutschland: 1,15

Kroatien: 1,15

Ungarn: 1,13

Tschechien: 1,11

Österreich: 1,09

Spanien: 1,08

Das kostet Super

Italien: 1,53

Griechenland: 1,50

Deutschland: 1, 38

Europa (Durchschnitt): 1,30

Slowakei: 1,28

Slowenien: 1,25

Kroatien: 1,25

Österreich: 1,17

Tschechien: 1,15

Ungarn 1,14

Zur Vollversion des Artikels