Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Achtung Autofahrer

Bei uns tanken Sie am billigsten

Achtung Autofahrer: Tanken im Ausland wird über Pfingsten richtig teuer.

Na super! 1,53 Euro für Super, 1,38 Euro für Diesel – das sind nur die Durchschnittspreise an italienischen Tankstellen! Die große Reisewelle in den Pfingsturlaub rollt bald an. Urlauber sollten noch vor der Grenze an die Zapfsäule fahren, zeigt ein ÖSTERREICH-Preischeck.

Schnell noch volltanken. Und: Die Öl-Multis warten nur auf die Reisewelle: Steigende Spritpreise drohen. Autofahrer, die über Pfingsten verreisen, sollten jetzt noch tanken. Den Liter Diesel gibt es bei uns sogar noch für 99,9 Cent.

Das kostet Diesel

Schweiz: 1,40

Italien: 1,38

Griechenland: 1,26

Europa (Durchschnitt): 1,19

Deutschland: 1,15

Kroatien: 1,15

Ungarn: 1,13

Tschechien: 1,11

Österreich: 1,09

Spanien: 1,08

Das kostet Super

Italien: 1,53

Griechenland: 1,50

Deutschland: 1, 38

Europa (Durchschnitt): 1,30

Slowakei: 1,28

Slowenien: 1,25

Kroatien: 1,25

Österreich: 1,17

Tschechien: 1,15

Ungarn 1,14