Insolvenzantrag

Hellers "Magnifico"- Show ist pleite

19.07.2011

Show eingestellt: "Zu hohe Produktionskosten, zu wenig Publikumsinteresse".

Zur Vollversion des Artikels
© zvg
Zur Vollversion des Artikels

Im November hätte Andre Hellers Pferdeshow "Magnifico" nach Wien kommen sollen. Nun wurde der Showbetrieb eingestellt. Am Dienstag hat die Magnifico Circus GmbH & Co. KG Insolvenzantrag beim Amtsgericht München gestellt, wie es in einer Aussendung mit dem Titel "Zu hohe Produktionskosten, zu wenig Publikumsinteresse" hieß.

"Nach einem hoffnungsvollen Auftakt im Februar 2011 in München hat sich gezeigt, dass die Kosten dieser gigantischen Produktion sowohl im Vorfeld als auch während des laufenden Betriebs Dimensionen erreicht haben, die nicht mehr durch Einnahmen gedeckt werden können", hieß es in der Stellungnahme. Trotz hoher Investitionen sei für die Show kein ausreichendes Publikumsinteresse vorhanden und eine weitere Vermarktung führe zu keinem wirtschaftlich tragbaren Resultat. "Zu diesem Ergebnis kamen auch potenzielle Investoren, mit denen intensiv über eine Beteiligung verhandelt wurde."

Die Pferdeshow "Magnifico" hätte ursprünglich ab 3. November in Wien gezeigt werden sollen. Wegen "Problemen mit den gelieferten Zelten" wurde die Österreich-Premiere auf 24. November verschoben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel