Beck's geht nun doch nicht an Finanzinvestor

30.11.2009

Die deutsche Bierbrauerei bleibt nun doch beim weltweiten Branchenprimus Anheuser-Busch InBev. Der geplante Verkauf für 1,7 Mrd. Euro an den US-Finanzinvestor Bain Capital wurde abgesagt, berichtete das Magazin "WirtschaftsWoche" unter Berufung auf Finanzkreise.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Der belgische Mutterkonzern sei auf das Geld nicht mehr angewiesen. Hintergrund sei der zuletzt bekanntgegebene Verkauf von Brauereien in neun osteuropäischen Ländern, für die Anheuser-Busch InBev von der privaten Beteiligungsgesellschaft CVC Capital Partners 2,2 Mrd. Dollar bekommt.

Dem Bericht zufolge hatte Bain mit Hilfe eines Bankenkonsortiums bereits die Finanzierung der Beck's-Übernahme organisiert, die Verträge seien unterschriftsreif vorgelegen. Von Anheuser-Busch InBev war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Zur Vollversion des Artikels