Am 22. Oktober

Apple lädt zur iPad-Präsentation

15.10.2013

iPad 5 und iPad Mini 2 sollen u.a. mit einem Fingerabdruck-Scanner kommen.

Zur Vollversion des Artikels
© Apple
Zur Vollversion des Artikels

Die Informationen aus der Apple-Gerüchteküche haben sich wieder einmal als richtig erwiesen: Der Konzern hat zu einer Neuheiten-Präsentation am Dienstag kommender Woche eingeladen. Im Mittelpunkt dürfte vor allem die neue Generation der iPads stehen. In der am Dienstag verschickten Einladung (Bild oben) hieß es lediglich mit einigem Wortspiel-Potenzial: "We still have a lot to cover" (etwa: Wir haben noch jede Menge abzudecken).

>>>Nachlesen: Hochauflösende Fotos zeigen das iPad 5

Ausstattung
Vor der Präsentation am 22. Oktober in San Francisco wird vor allem allem das iPad Mini 2 samt Display mit höherer "Retina"-Auflösung erwartet. Nach bisherigen Informationen und im Internet aufgetauchten Fotos wird zudem das große iPad im Design dem kleineren Modell mit seinen schmaleren Seitenrändern angepasst. Beide Modelle sollen darüber hinaus auch den neuen A7-Prozessor (64bit) aus dem iPhone 5s erhalten. Noch unklar sei, ob die Geräte einen Fingerabdruck-Sensor wie das neue Top-iPhone bekämen, schrieb das Blog "All Things D" vergangene Woche. Mittlerweile scheinen sich diese Gerüchte aber ebenfalls zu bestätigen. Apple hatte zuletzt vor rund einem Jahr neue iPad-Modelle vorgestellt. Heuer könnte mit Gold auch eine neue Farbvariante hinzukommen.

>>>Nachlesen: iPad Mini 2 mit Finger-Scanner und A7-Chip

Weitere Neuheiten
Bei der Präsentation wird es nach bisherigen Spekulationen wahrscheinlich auch um die nächste Version des Betriebssystems OS X "Mavericks" , neue MacBooks sowie den neuen Profi-Rechner Mac Pro.

>>>Nachlesen: Neue iPads kommen am 22. Oktober.


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel