Probleme beim Display

Produktionsstart des iPad 5 steht bevor

10.04.2013


Neue Generation des Tablets soll etwas kleiner und leichter werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Ende letzter Woche gab es erste deutliche Anzeichen, dass Apple in absehbarer Zeit seine nächste Tablet-Generation auf den Weg schicken will . Große US-Händler haben nämlich mit dem Ausverkauf der aktuellen Modelle begonnen. Nun gibt es einen neuen Bericht, der die Gerüchte um einen baldigen Start untermauert. Ein Display-Problem dürfte jedoch für leichte Verzögerungen sorgen.

Touch-Panels sorgen für Probleme
So berichtet die Branchenseite "Digitimes", dass Apple in Kürze die Produktion des iPad 5 startet. Dabei werden auch frühere Berichte bestätigt , laut denen Apple bei seinem großen Tablet wieder auf ein 9,7 Zoll-Display setzt. Die Touchscreens sollen von LG und Sharp geliefert werden, sorgen aktuell aber noch für Probleme. Konkret soll die Qualität der Touch-Panels noch nicht passen. Deshalb sei die Produktion auch noch nicht angelaufen. Sobald die Fehler behoben sind, soll es aber losgehen. Das iPad Mini 2 wird in dem Bericht nicht erwähnt.

iPhone-Look
Beim Design soll das iPad 5 auf den iPad Mini- und iPhone 5-Look setzen. Es soll also etwas dünner und schmäler werden. Dies zeigten auch schon Fotos eines Prototyps , der Ende Jänner aufgetaucht ist.

Hier soll das iPad 5-Gehäuse zu sehen sein:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel