Ab 679 Euro

iPhone 5: Apple verrät die Preise

14.09.2012


Im deutschen Online-Shop kann das neue Apple-Handy bereits vorbestellt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Apple
Zur Vollversion des Artikels

In Österreich und zahlreichen weiteren Ländern kommt das iPhone 5 am 28. September in den Handel. In den USA, Deutschland, Frankreich, Japan, Großbritannien, etc. startet die neue Generation des Apple-Handys bereits am 21. September - also genau in einer Woche. In diesen Ländern kann das iPhone 5 seit heute, 14. September, vorbestellt werden. Deshalb ist dort nun auch bekannt, wie viel das Geräte kosten wird.

>>>Nachlesen: iPhone 5 im Kurztest

679, 789 bzw. 899 Euro
Wir haben uns die Preise im deutschen Apple-Onlineshop angesehen. Diese dürften nämlich auch für Österreich gelten. Dort gibt es das iPhone 5 ab 679 Euro. Dafür bekommt man die 16 GB-Version in Schwarz oder Weiß. Für das 32 GB-Modell verlangt Apple 789 Euro und für die Top-Version mit 64 GB Speicher werden satte 899 Euro fällig. Darüber hinaus brauchen die Käufer noch eine Nano-SIM-Karte, die bei den Netzbetreibern erhältlich sein wird. Insgesamt ist das iPhone 5 also eine ziemlich kostspielige Angelegenheit. Den Verkaufszahlen wird dies jedoch keinen Abbruch tun.

>>>Nachlesen: Alle Infos vom iPhone 5

Netzbetreiber
Die heimischen Mobilfunkanbieter dürfen noch keine genauen Preise (mit Vertrag) verraten. Sie haben aber bereits angekündigt, dass sich die Kosten des iPhone 5 am Vorgängermodell 4S orientieren werden . Mit Vertrag könnte es also wieder ab 0 bzw. 1 Euro losgehen.

VIDEO - So sieht das neue iPhone aus:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel