iPhone 5 wird nicht teurer als das 4S

A1, T-Mobile & Orange:

iPhone 5 wird nicht teurer als das 4S

Neues Apple-Handy startet bei den heimischen Anbietern am 28. September.

Der 28. September ist der nächste Pflichttermin für alle Apple-Jünger. Dann kommt das neue iPhone 5 in Österreich in die Läden der Mobilfunker. Bei ersten Kurztests hat die neue Generation des Apple-Handys bereits einen guten Eindruck hinterlassen. Nach Angaben der heimischen Mobilfunkanbieter, soll sich der Preis am Vorgängermodell 4S orientieren. Mit Vertrag könnte so auch das neue iPhone bereits ab 0 oder 1 Euro erhältlich sein. Genaue Preise dürfen erst verraten werden, wenn Apple sein Okay gibt.  Illusionen sollten jedoch nicht entstehen. Denn schon das 4S war eines der teuersten Smartphones, das es in Österreich zu kaufen gab - egal ob mit oder ohne Vertrag. Den Fans sind die hohen Preise aber schon immer egal gewesen.

>>>Nachlesen: iPhone 5 im Kurztest

Spezielle SIM-Karten
Das iPhone 5 ist das erste Smartphone, das eine Nano-SIM-Karte benötigt. Marktführer A1 hat sich mit diesen extrem kleinen SIM-Karten bereits eingedeckt und verkauft diese ab dem 21. September. Also genau ab dem Zeitpunkt, an dem das neue iPhone in den ersten Ländern an den Start geht.

Ansturm beim Verkaufsstart
Die heimischen Netzbetreiber erwarten sich - wie schon bei den anderen iPhone-Verkaufsstarts - einen großen Kundenansturm. Auch hierzulande sind die sehr hohen Verkaufszahlen des 4S zuletzt etwas zurück gegangen. Die Käufer haben bereits auf das neue Modell gewartet.

>>>Nachlesen: Alle Infos vom iPhone 5

Galaxy S3 als Herausforderer Nummer 1
Härtester Konkurrent des iPhone 5 ist mit Sicherheit das Galaxy S3 von Samsung. Das aktuelle Android-Flaggschiff geht weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. T-Mobile sieht beide Geräte auf Augenhöhe. A1 sieht die Vorteile beim iPhone 5. Vor allem wegen des bewährten "Apple Ökosystems" mit Apps, iCloud und neuem iTunes und den erfahrungsgemäß sehr langen Support von Apple mit neuen iOS-Versionen. Orange sieht aus den selben Gründen ebenfalls das US-Handy vorne.

Fotos von der iPhone 5-Vorstellung

Diashow: Fotos: Apple zeigt das iPhone 5

Fotos: Apple zeigt das iPhone 5

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten