Mitarbeiter packt aus

iPhone 8 bekommt radikales Neudesign

06.10.2016

Zum 10-jährigen Jubiläum soll Apple 2017 das Super-iPhone präsentieren.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Schon vor der offiziellen Präsentation des iPhone 7 und iPhone 7 Plus , das seit Ende September auf dem Markt ist, gab es immer wieder Spekulationen über das Apple -Smartphone, das im Jahr 2017 präsentiert werden wird (beim Foto handelt es sich um eine Designstudie). Der Grund für die Blicke in die Zukunft ist, dass das iPhone im kommenden Jahr seinen 10. Geburtstag feiert. Deshalb gehen Insider und Apple-Experten schon länger davon aus, dass der US-Konzern 2017 ein echtes Super-iPhone aus dem Hut zaubern wird . Dieses soll sich optisch und technisch deutlich von den aktuellen Modellen unterscheiden. Nun gibt es erste offizielle Informationen vom iPhone 8 .

“Radikales Neudesign”

Schon die Bezeichnung wäre eigentlich eine echte Überraschung. Denn eigentlich müsste Apple im kommenden Jahr ein iPhone 7s präsentieren. Doch aufgrund des Jubiläums wird man auf dieses Zwischenmodell verzichten. In einem Interview mit Business Insider hat ein Apple-Mitarbeiter, der seine Identität natürlich nicht preisgeben will, erste Informationen vom iPhone 8 verraten. Laut dem Informanten werden mehrere Hardware-Komponenten für das iPhone 8 derzeit in Apple-Büros in Israel entwickelt. Darüber hinaus spricht der Mann, der wie seine rund 800 Kollegen am israelischen Apple-Standort Herzliya (Maskit Street 12) arbeitet, von einem radikalen Neudesign. Das könne er bereits sagen, da er Komponenten für das neue iPhone zusammenlöte, und sich diese deutlich vom iPhone 6s und 7 unterscheiden würden.  Über die Technik hat er auch schon etwas verraten. So soll das iPhone 8 eine deutlich bessere Kamera als die aktuelle Generation bekommen.

Bisherige Gerüchte

Spekulationen über das iPhone 8 gibt es schon länger. Laut den Gerüchten soll das neue Apple-Smartphone erstmals auf OLED-Bildschirme setzen, ein Rand-zu-Rand Display bekommen, auf den Home-Button verzichten, einen innovativen Fingerabdrucksensor integriert haben, über eine Glasrückseite verfügen, auf eine 3D-Kamera setzen und noch einmal deutlich schmäler werden. Und die klassische Kopfhörerbuchse wird – wie schon beim iPhone 7 – auch bei der kommenden Generation fehlen.

Fazit

Welche dieser Spekulationen sich tatsächlich bestätigen, werden wir offiziell erst in knapp einem Jahr erfahren. Das nächste iPhone dürfte im Herbst 2017 vorgestellt werden. Die Informationen der Business-Insider-Quelle klingen jedenfalls glaubhaft. Apple-Fans dürfen sich wohl auf ein iPhone 8 mit einem völlig neuen Design einstellen.

>>>Nachlesen: Das iPhone 7 im großen oe24.at-Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel