Irreführende Werbung

Gerichtsklage wegen Apples „Siri“

13.03.2012

Ein New Yorker ist alles andere als begeistert vom Sprachassistent im iPhone 4s.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Mit dem Assistenten " Siri " hat Apple beim iPhone 4S ein sogenanntes "Killerfeature" vorgestellt. Wie gut und schlagfertig die Sprachsoftware funktioniert, wurde hier wir bereits ausführlich vorgestellt. Allerdings sind mittlerweile nicht alle Besitzer eines iPhone 4s mit der Sprachsteuerung zufrieden. Ein Mann aus New York klagte nun wegen irreführender Werbung.


Irreführende Werbung?
Frank M. Fazi behauptet Siri sei bei weitem nicht so schlau, wie es in diversen Werbespots dargestellt wird. Wenn er nach der Richtung zu einem bestimmten Ort fragte, oder nach einem Geschäft in der Stadt, bekam er oft eine falsche Antwort und das Gerät brauchte ziemlich lange bis es reagierte. Eine Stellungnahme von Apple blieb bisher aus.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel