Neues Flaggschiff

Huawei arbeitet an einem Galaxy S4-Killer

29.03.2013


Top-Smartphone soll auf einen 4,9-Zoll-FullHD-Touchscreen setzen.

Zur Vollversion des Artikels
© Huawei
Zur Vollversion des Artikels

Auf dem Mobile World Congress 2013 hat der chinesische IT-Riese Huawei laut eigenen Angaben das schnellste Smartphone der Welt präsentiert. Diese toll klingende Bezeichnung hängt vor allem damit zusammen, dass das Ascend P2 (Bild oben) bereits einen neuen LTE-Standard unterstützt. Zwar kann sich auch die restliche Ausstattung des Geräts sehen lassen, an aktuelle FullHD-Top-Geräte wie das Samsung Galaxy S4 , Sony Xperia Z oder das neue HTC One reicht es jedoch nicht heran.

Ausstattung
Dies soll sich nun durch ein neues Top-Smartphone ändern. Wie "mobile.it163.com" berichtet, will Huawei schon im April ein neues Flaggschiff vorstellen. Das noch namenlose Gerät soll auf ein 4,9 Zoll großes Display setzen, das mit einer FullHD-Auflösung (1080p) auftrumpft. Für die passende Performance soll ein 1,8 GHz-Quadcore-Prozessor sorgen, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Darüber hinaus sollen auch eine 13 MP-Kamera und ein 2.600 mAh-Akku mit an Bord sein. Trotz der Komplett-Ausstattung soll das neue Huawei-Smartphone nur 6,3 Millimeter dick sein.

Gute Erfolgschancen
Sollten sich die Gerüchte bestätigen, hätten die Chinesen demnächst tatsächlich ein Handy am Start, das es mit den aktuellen Top-Geräten der Konkurrenz aufnehmen kann. Da Huwaei für seine Kampfpreise bekannt ist, könnte eine scharfe Preispolitik beim neuen Top-Modell auch für einen großen Erfolg sorgen.

>>>Nachlesen: Foto und Infos vom Samsung Galaxy S4 Mini aufgetaucht

Fotos vom HTC One

Fotos  vom Galaxy S4

Fotos vom Test des Sony Xperia Z

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel