Smartphone Verkäufe

iPhone 11 düpiert gesamte Android-Konkurrenz

28.05.2020

Apple zeigt mit seinen Smartphones den Gegnern derzeit, wo der Hammer hängt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Während der Coronavirus-Krise ist zwar auch der Smartphone-Absatz drastisch eingebrochen, doch ein Hersteller beugt sich dem Negativtrend. Wie die von den Marktforschern Omdia erhobenen und von MacRumors veröffentlichten Daten zeigen, hat sich das iPhone 11 in den ersten drei Monaten 2020 bestens verkauft. Mit 19,5 Millionen Stück ging es fast dreimal so oft über die Ladentische als das zweitplatzierte Modell, das Samsung Galaxy A51.

Apple, Samsung und Xiaomi

Neben dem Bestseller schaffen es noch drei weitere iPhones (iPhone XR, iPhone 11 Pro Max und iPhone 11 Pro) unter die Top 10. Auch Samsung  ist insgesamt mit vier Galaxy-Smartphones (A51, A10s, S20+ und A30s) vertreten. Platz drei und vier gehen mit dem Redmi Note 8 und Note 8 Pro an Xiaomi .

© Omdia

Apple verdient auch am meisten

Während es die Android-Konkurrenten im ersten Quartal 2020 mit eher günstigen Geräten in die Top 10 schaffen, sind bei Apple drei hochpreisige Smartphones (iPhone-11-Reihe) mit dabei. Beim Gewinn dürfte der iPhone-Hersteller seine Gegner also noch weiter abschütteln als bei den Verkaufszahlen. Und mit dem iPhone SE 2020  hat Apple seit kurzem auch noch ein vergleichsweise günstiges Handy im Angebot. Dieses könnte es bereits im zweiten Quartal des Jahres in die Top 10 schaffen.

>>>Nachlesen: iPhone SE gestartet: Neue iPhone-Ära eingeläutet

>>>Nachlesen: Neues Galaxy-Smartphone attackiert Billiganbieter

>>>Nachlesen: Xiaomi baut Smartphone mit drehbarem Display

>>>Nachlesen: iPhone 12: Daten aller vier Modelle geleakt

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel