Metallgehäuse

iPhone 6: Fotos zeigen superschlankes Design

10.06.2014

Apple-Smartphone dürfte tatsächlich extrem dünn werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: 9to5Mac
Zur Vollversion des Artikels

Ende letzter Woche wurde bekannt, dass Apple-Zulieferer Foxconn mit dem Bau von gleich zwei neuen iPhone-Modellen betraut wurde. Zum einen ein Modell mit 4,7 Zoll-Bildschirm, zum anderen eine Version mit einer Display-Diagonale von 5,5-Zoll. Letztere soll aber erst einige Wochen nach dem kleineren iPhone 6 in den Handel kommen. Und nun wurden Fotos veröffentlicht, die das Gehäuse des 4,7-Zoll-Modells zeigen sollen.

Dünnes Metallgehäuse
Wie 9to5Mac berichtet, sind die neuen Fotos durchaus glaubhaft. Sie zeigen ein Gehäuse, das komplett aus Metall gefertigt ist und eine extrem dünne Bauweise aufweist. Die auffälligste Änderung betrifft den Ein-/Ausschalter, der nicht mehr an der Oberseite sitzt, sondern seitlich integriert wurde. Das könnte mit den größeren Dimensionen zusammenhängen. Darüber hinaus fallen noch weitere Aussparungen auf. Diese dürften für diverse Antennen und Sensoren sein.

Kamera, Prozessor und Display
Wahrscheinlich präsentiert Apple die neuen iPhones im September. Zu den Highlights sollen eine verbesserte Kamera, die höhere Display-Auflösung (1.704 x 960 Pixel) und der schnellere A8-Prozessor. Als Betriebssystem ist dann bereits das brandneue iOS 8 vorinstalliert, das Apple in der Vorwoche auf der WWDC 2014 präsentiert hat.


>>>Nachlesen: Alle iOS 8-Neuerungen im Überblick

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel