Nächstes Top-Smartphone

Nexus 5: Infos von Googles Super-Handy

18.03.2013

Newcomer soll u.a. eine 16 MP Kamera und 3 GB RAM bieten.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Android and me
Zur Vollversion des Artikels

Kurz nachdem Samsung sein neues Flaggschiff Galaxy S4 vorgestellt, gibt es nun Gerüchte über den Nachfolger des Nexus 4 . Wie berichtet, erfreut sich das von LG produzierte Google-Smartphone großer Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich bietet es eine hervorragende Ausstattung zum vergleichsweise kleinen Preis. Und das Nexus 5 soll das Ganze noch einmal toppen. Auf dem Foto soll das Gerät bereits zu sehen sein.

Beeindruckende Ausstattung
Laut einem Bericht vom stets gut informierten Tech-Blog "Android and me" soll das Gerät wieder von LG gefertigt und unter dem Codenamen "Megalodon" entwickelt werden. Demnach will Google alle bisherigen Top-Smartphones in den Schatten stellen. Als Display soll ein 5,2 Zoll großer FullHD-Touchscreen (1080p) zum Einsatz kommen, der auf die OLED-Technologie setzt. Beim  Antrieb soll das Nexus 5 auf einen Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor mit 2,3 GHz von Qualcomm setzen, dem unglaubliche 3 GB RAM zur Seite stehen sollen. Ein 3.300 mAh-Akkus soll dafür sorgen, dass das Smartphone trotz des großen Displays und der Performance lange durchhält. Käufer sollen sich für eine 16, 32 oder 64 GB-Version entscheiden können.

Ein weiteres Ausrufezeichen soll die verbaute Hauptkamera setzen. Ihr werden eine Auflösung von 16 MP nachgesagt. Darüber hinaus soll sie Videos in 4K-Qualität aufnehmen können.

Google-Mitarbeiter
Die Informationen stammen laut dem Blog aus erster Hand. Genauer gesagt, von einem Google-Mitarbeiter, der anonym bleiben will. Über einen möglichen Starttermin gibt es noch keine Angaben.

X Phone
Ob das Nexus 5 Auswirkungen auf das so genannte "X Phone " hat, ist nicht bekannt. Wie berichtet, soll dieses Top-Smartphone von der Google-Tochter Motorola entwickelt und bereits im Mai gemeinsam mit Android 5.0 präsentiert werden.

Fotos vom Galaxy S4

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel