Android 4.1-Smartphone

Sony Xperia E greift mit Kampfpreis an

05.12.2012


3,5-Zoll-Handy bietet eine gute Ausstattung und top-aktuelle Sofware.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony
Zur Vollversion des Artikels

Sony bringt demnächst schon wieder ein neues Smartphone auf dem Markt. Dieses Mal handelt es sich um ein Einstiegsgerät, das mit brauchbarer Ausstattung und günstigem Preis punkten möchte. Darüber hinaus setzt das Xperia E mit Android 4.1 "Jelly Bean" auf ein top-aktuelles Betriebssystem.

Ausstattung
Bedient wird das chic designte Smartphone über einen 3,5 Zoll großen Touchscreen der eine Auflösung von 320 x 480 Px bietet. Als Antrieb kommt ein 1 GHz-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon MSM7227A) zum Einsatz. Der interne Speicher (4 GB) kann über microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 3,2 MP-Kamera inklusive Autofokus und Video-Funktion installiert. WLAN, Bluetooth, DLNA und GPS-Empfänger runden die Ausstattung ab. Der 1.500 mAh-Akkus soll für eine lange Laufzeit sorgen.

Mit dieser Ausstattung erfüllt das Xperia E die Ansprüche von Smartphone-Einsteigern problemlos. Mit aktuellen Top-Geräten kann es jedoch nicht mithalten. Das will und muss es aber auch nicht.

Verfügbarkeit und Preis
Das 114 x 62 x 11 Millimeter große und 115,7 Gramm schwere Xperia E wird voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2013 in den Farben Schwarz, Weiß und Pink für 159 Euro erhältlich sein - leider etwas zu spät für das Weihnachtsgeschäft.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Fotos vom Test des Xperia T (James Bond Edition):

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel