Neues Smartphone

Update: Nokia will etwas „Großes“ zeigen

22.07.2013


Finnen zeigen neues (Einstiegs-)Lumia 625 mit 4,7-Zoll-Display.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

[Update: 23. Juli; 08:50 Uhr] Rund eine Stunde bevor die geheimnisvolle Enthüllung eines neuen Nokia-Produkts erfolgen soll, sind neue Detail durchgesickert. Demnach werden die Finnen heute mit dem Lumia 625 ein günstiges Einstiegs-Smartphone vorstellen. Ein eigener Event ist deshalb nicht geplant. Die Finnen werden alle Infos zu dem Gerät in einer Aussendung mitteilen. Beim Twitter-Account @evleaks wurde bereits ein Foto veröffentlicht, auf dem das neue Lumia 625 zu sehen sein soll:

© Screenshot: @evleaks

Screenshot: @evleaks

Highlight des Geräts soll ein 4,7 Zoll-Display sein. Damit ist das Smartphone das bisher Größte in der Lumia-Familie. Die Auflösung dürfte mit  800 x 480 Pixel aber eher bescheiden ausfallen. Kein Wunder, schließlich soll das Lumia 625 zu einem Kampfpreis starten. Als Betriebssystem kommt Windows Phone 8 zum Einsatz.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Story vor dem Update:

Bei Nokia geht es derzeit Schlag auf Schlag. Kurz nach dem Österreich-Start des Lumia 925 und der Präsentation des Kamera-Smartphones Lumia 1020 , wollen die Finnen schon wieder eine Neuheit zeigen. Im hauseigenen Firmenblog hat Nokia für Dienstag (22. Juli) um 10:00 Uhr unserer Zeit ziemlich überraschend eine Pressekonferenz einberufen.

5-Zoll-Lumia, Tablet oder Phablet?
Viele Infos wollte der Handy-Riese vorab nicht verraten. In der Ankündigung heißt es lediglich, dass etwas "Großes" gezeigt wird. Das lässt natürlich Spielraum für Spekulationen. So könnte eventuell ein Lumia-Smartphone mit 5-Zoll-Display vorgestellt werden. Es kann aber auch sein, dass Nokia einen Tablet-Computer oder eine Kreuzung aus den beiden Geräteklassen – also ein „Phablet“ - zeigt. Morgen Vormittag werden wir jedenfalls erfahren was gezeigt wird.

Lumia 1020

Lumia 925

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel