Neues „Bentgate“?

iPad Air 2 soll sich auch verbiegen

27.10.2014

Im Netz gibt es mehrere Videos mit verbogenen Apple-Tablets.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: Youtube / Marvin macht's
Zur Vollversion des Artikels

Erst vor wenigen Tagen ging eine Website online, die bereits über 200 verbogene iPhone 6 gesammelt hat und damit aufzeigen will, dass es sich bei dem Phänomen, das unter dem Hashtag #Bentgate bekannt wurde, um keine Einzelfälle handelt. Und nun könnte Apple bereits die nächste Panne ins Haus stehen. Im Internet melden sich nämlich nun immer mehr Personen zu Wort, die über ein verbogenes iPad Air 2 berichten.

Komplett zerstört
Wie berichtet, hat Apple seinen Newcomer bei der Präsentation stolz als dünnstes Tablet der Welt gepriesen. Doch das nur 6,1 Millimeter dicke Gehäuse dürfte genau der Auslöser für das neue Problem sein. In einem Youtube-Video zeigt ein deutscher iPad Air 2-Käufer, wie einfach es ist, das Tablet zu verbiegen. Mit relativ wenig Kraftaufwand, schafft er es, dem nagelneuen iPad einen unschönen Knick zu verpassen. Mittlerweile wurde das Video auf Youtube bereits über 1,1 Millionen Mal angeklickt:

Leichte Biegung
Ein weiteres Video eines anderen Apple-Kunden zeigt, dass sich das Gerät auch in die andere Seite verbiegen lässt. Hier kommt es zwar zu keinem Display-Bruch, dennoch weist das iPad Air 2 nach dem Versuch eine leichte Biegung auf:

Mutwillig
Die Videos zeigen aber auch, dass man das neue iPad schon mutwillig verbiegen muss, um eine Beschädigung zu erreichen. Im normalen Gebrauch dürfte sich das Apple-Tablet also eher nicht verbiegen. Beim iPhone 6 Plus sieht die Sache offenbar etwas anders aus. Hier gibt es Berichte, laut denen sich das Smartphone ohne Zutun des Besitzers in der vorderen Hosentasche verbiegt.

iPad Air 2 & iPad mini 3 - alle Infos

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel