Uploader erwischt

kino.to: Deutscher lud 120.000 Filme hoch

28.05.2013

Ermittelnden Beamten ist nun ein ganz dicker Fisch ins Netz gegangen.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Vor rund zwei Jahren wurde das äußerst populäre Film-Streamingportal "kino.to" mit einer spektakulären Polizei-Aktion vom Netz genommen. Seither laufen die Ermittlungen nach den Hintermännern auf Hochtouren. Einige Köpfe des illegalen Portals konnten die Beamten bereits festnehmen . Und nun ist der deutschen Polizei offenbar ein weiterer, ganz dicker Fisch ins Netz gegangen.

120.000 Filme illegal hochgeladen
Laut einem Medienbericht wurde am letzten Mittwoch eine Wohnung in Schleswig-Holstein durchsucht. Diese gehört einen Mann, der insgesamt rund 120.000 Filme auf kino.to und ähnlichen Plattformen hochgeladen haben soll. Nun ermittelt die zuständige Staatsanwaltschaft (sitzt in Dresden) wegen schweren Urheberrechtsverstößen gegen den Deutschen. Dieser soll sehr kooperativ sein und seine Taten bereits gestanden haben.

>>>Nachlesen: kino.to: Spur führt nach Österreich

Haftstrafe
Der Mann dürfte nun mit großer Wahrscheinlichkeit ins Gefängnis wandern. Dort wäre er dann in guter Gesellschaft. Schließlich befinden sich der kino.to-Gründer und der Chef-Programmierer der Plattform ebenfalls bereits hinter Gittern (wir berichteten).


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel