"Wasserfest-Update"

Scherzanzeige narrt iPhone-Nutzer

25.09.2013

Eine gefälschte Apple-Werbung gab vor, iOS 7 würde iPhones wasserfest machen.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Eine perfekt gestaltete, aber leider gefälschte Apple-Anzeige hat einige iPhone-Besitzer kürzlich genarrt. Sie hat damit geworben, iOS 7 würde Apples Smartphones wasserfest machen. Einige Nutzer haben das vermeintliche Feature von iOS7 prompt ausprobiert und müssen sich nun ein neues Smartphone kaufen.

Böse Scherzanzeige
"Installiere das iOS 7-Update und mach dein iPhone wasserfest". Mit diesem Slogan hat eine Werbegrafik im typischen Apple-Design für das neue Apple-Betriebssystem geworben. Die Anzeige wurde über alle möglichen sozialen Netzwerke verbreitet und  sorgte bei vielen Nutzen für Unterhaltung. Ihnen war klar, dass eine Software ein Smartphone nicht gegen Wasserschäden schützen kann. Doch einige Nutzer scheinen dem bösen Scherz aufgesessen zu sein.

Die Verlockung war zu groß
In der Anzeige heißt es, dass das iPhone durch iOS 7 erkennen kann, wenn das Gerät mit Wasser in Berührung kommt und sich dann automatisch ausschaltet. So sollen Schäden an den empfindlichen Schaltkreisen des iPhones verhindert werden. Dieses Versprechen war wohl für einige iPhone-Besitzer zu verlockend. Auf Twitter sind in den letzten Tagen immer wieder Beschwerden von Personen entdeckt worden, die der Behauptung offensichtlich Glauben geschenkt haben und deren iPhones nun Schrott sind. Wer tatsächlich ein wasserfestes Smartphone braucht, sollte sich jetzt wohl besser ein Outdoor-Handy oder das Sony Xperia ZR zulegen.

Fotos vom Verkaufsstart der neuen iPhones

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel