Arm gebrochen!

Eilfeld: Karriere-Aus wegen Sturz?

01.07.2014

Sie ist nun auf fremde Hilfe angewiesen und muss Konzerte absagen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Im Leben bekommt man alles irgendwann zurück, heißt es doch so schön. Das Karma hat jetzt auch bei Annemarie Eilfeld zugeschlagen. Nach einem schweren Sturz hat sich die Sängerin den rechten Arm gleich doppelt gebrochen und muss nun um ihre Karriere bangen. "Ich habe geweint, als ich das erfahren habe. Weil es ausgerechnet der rechte Arm ist - der Arm, mit dem ich alles mache. Ich kann kein Auto mehr fahren und nicht mehr schreiben und ich schreibe meine Songs mit Hand", jammert sie gegenüber der Bild-Zeitung. Aber Mariah Carey hat's doch auch geschafft!

Putzunfall
Als sie zum Putzen ihrer Wohnung in Berlin auf die Leiter stieg, geschah der tragische Unfall. "Dann bin ich so blöd abgerutscht und gestürzt, dass mein gesamtes Handgelenk am rechten Arm umgeknickt war. Das sah richtig schlimm aus", erzählt die 24-Jährige von ihrem Schockerlebnis. Jetzt muss Annemarie einen unschönen Gips tragen und ist auf fremde Hilfe angewiesen. Das hielt sie aber trotzdem nicht davon ab, schon am nächsten Tag wieder auf der Bühne zu stehen - keine gute Idee, wie sich später herausstellte.

"Ich war völlig benebelt von diesen Schmerzmitteln. Ich habe mich da gar nicht gut gefühlt und war danach auch echt KO", so Eilfeld, die fürchtet, sich nie wieder ganz von dem Sturz zu erholen. "Da das Ellenbogengelenk auch betroffen ist, ist es schwierig zu sagen, ob man das wieder so wiederherstellen kann wie es war. Es wird sich zeigen, ob ich meinen Arm je wieder schmerzfrei bewegen kann", befürchtet Annemarie, dass ihre Karriere nun für immer darunter leiden könnte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel