Next Generation

Das sind Hollywoods neue Gesichter

04.09.2012

DIASHOW: Frischer Wind auf der Kino-Leinwand - wen Sie im Auge behalten sollten.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty, FilmMagic.com/Getty, Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wer ist Liam Hemsworth? Ach ja, der hübsche Kerl, mit dem Teenie-Idol Miley Cyrus sich gerade verlobt hat. Doch der Australier hat noch viel mehr drauf – er lehrt gefeierte Stars wie Brad Pitt und Tom Cruise das Fürchten. Gerade lässt Liam (22) die Kinokassen mit dem Action-Hit Expendables 2 (mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger) klingeln. Davor war er in Die Tribute von Panem –The Hunger Games zu sehen – ebenfalls ein Riesenhit. Seinen Namen sollte man sich also besser merken – wir werden wohl noch viel von ihm hören. Genau, wie von seinem Bruder Chris (29). Nach The Avengers (mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson) und Snow White and the Huntsman (mit Kristen Stewart und Charlize Theron) setzt er zum nächsten großen Sprung an: Soeben hat er die Niki-Lauda-Bio Rush gedreht und wurde (ganz nebenbei) zum ersten Mal Vater. Und: Ab 7. September ist er bei uns in dem Horrorstreifen Cabin in the Woods (von Lost-Produzent Drew Goddard) zu sehen.

Nachwuchs-Diven
Dabei steht Chris natürlich auch eine hübsche Dame zur Seite: Kristen Connolly. Die 22-jährige Blondine hat zwar noch nicht viel Erfahrung im Filmbusiness, musste aber in ihrer Vergangenheit – als Tennis-Profi – schon Biss beweisen. Das sind beste Voraussetzungen für eine Hollywood-Karriere. Denn das Filmgeschäft ist beinhart – und die Konkurrenz schläft nicht. Zu den heißesten Newcomerinnen zählt neben Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem) auch Kate Mara. Die Schwester von Verblendung-Star Rooney Mara wusste schon im zarten Alter von neuen Jahren, dass sie später einmal Schauspielerin werden möchte und arbeitet seither fleißig an ihrem Traum. Mit Cold Blood, dem neuen Thriller des österreichischen Oscar-Preisträgers Stefan Ruzowitzky könnte ihr jetzt der internationale Durchbruch gelingen (mit Olivia Wilde und Eric Bana; Kinostart: 29. November).

Blutsauger
Auch an Maggie Grace kommen wir diesen Herbst nicht vorbei: Im Oktober dürfen wir uns auf den Action-Knaller 96 Hours – Taken 2 (mit Liam Neeson; Regie: Luc Besson) freuen – und dann ist sie noch im Kino-Highlight des Jahres dabei: Die Twilight Saga: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2. Fans kennen sie natürlich längst: Als Verräterin Irina lässt sie Edward und Bella auffliegen, nachdem die beiden ein unsterbliches Kind gezeugt haben. Dieses wird von Mini-Newcomerin Mackenzie Foy gespielt. Mit nur elf Jahren ist sie bereits ein richtiger Profi – Film, Fernsehen, Werbung, sie hat alles probiert. Mackenzie hat das Zeug dazu, ihren erwachsenen Kolleginnen die Show zu stehlen. Kristen Stewart und Co. sollten sich vor diesem unschuldigen Lächeln in Acht nehmen!

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel