Jahres-Rückblick

Das war das Society-Jahr 2013

30.12.2013

Skandale, Baby, Trennung und Liebes-Glück. Die Stars ließen nichts aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, WireImage.com/Getty, FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Auch 2013 haben wir wieder mit den Promis gelacht, geweint und die größten Skandale miterlebt. Das Jahr fing schon brisant mit der Trennung von Sylvie und Rafael van der Vaart an - ihre Scheidung, Rafaels Liebes-Geschichte mit Sylvie ehemals bester Freundin Sabia Boulahrouz, Intrigen und Affären-Geständnisse begleiteten uns das ganze Jahr hindurch.

Skandale
Für Skandale sorgten aber auch andere Stars zur Genüge. Miley Cyrus wollte wohl nicht mehr länger das brave Disney-Mädchen sein und legte sich ein komplett neues Image zu, das sie mit einer neuen Frisur und ihrem lasziven Nackt-Auftritt bei den MTV Video Music Awards der ganzen Welt zeigen wollte. Seitdem sieht man den einstigen Kinderstar nur noch halbnackt über die Bühne 'twerken' und ihre Zunge herausstrecken.

Zu ihr gesellen kann sich auch Justin Bieber, der seit der Trennung von Selena Gomez keinen Skandal auslässt: Drogen, Alkohol, Stripperinnen und Puff-Besuchen gehören bei ihm jetzt zur Tagesordnung.

Das Baby-Jahr 2013
Auch der Storch klopfte 2013 bei den Promis an die Tür: Sängerin Shakira ist endlich Mama. Sie freute sich im Jänner über ihren süßen Sohn Milan. Einen Buben gab es auch für Ski-Star Bode Miller, den monegassischen Prinzen Andrea Casiraghi und Rüpel-Rapper Sido.

Das Baby des Jahres kommt aber aus England. Am 22. Juli brachte Herzogin Kate den kleinen Thronfolger George Alexander Louis zur Welt und ließ damit die ganze Insel jubeln. Seit seiner Geburt können die Briten gar nicht genug von dem Baby-Prinzen bekommen.

Liebes-Geflüster
Die Liebe kam 2013 auch bei den Promis nicht zu kurz, denn es wurde wieder eifrig geheiratet, geliebt und sich verlobt. Kates Schwester Pippa scheint mit dem Börsenmakler Nico Jackson endlich ihr großes Liebes-Glück gefunden zu haben. Auch über eine bald bevorstehende Verlobung wird schon länger gemunkelt.

Auch geheiratet wurde natürlich wieder fleißig. Prinzessin Madeleine gab ihrem Chris O'Neill in einer romantischen Zeremonie endlich das Ja-Wort, Janet Jackson ehelichte ihren Millionäre-Freund Wissam Al Mana und Tamara Ecclestone feierte nach gerade einmal sechs Monaten Beziehung Blitzhochzeit mit Jay Rutland.

Heirats-Gerüchte gibt es bei Andreas Gabalier zwar noch nicht, doch der Volks-Rock'n'Roller schwebt mit seiner Silvia Schneider trotzdem auf Wolke Sieben. Ob sie wohl auch bald in sein neues Heim einziehen wird?

Aus und Vorbei
So viel Liebes-Glück es bei den Stars auch gab, so viel Trennungs-Schmerz ereilte die anderen. 2013 scheint es auch die On/Off-Paare Justin Bieber/Selena Gomez und Kristen Stewart/Robert Pattinson endgültig erwischt zu haben - sie gaben ihr Beziehungs-Aus bekannt. Wie lange die Trennungsphase wirklich andauern wird, steht in den Sternen.

Nach zweieinhalb Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern ließen sich auch Oliver und Alessandra Pocher scheiden. Die beiden wollen allerdings Freunde bleiben und sich zusammen um ihre Sprösslinge kümmern.

Auch andere Promis waren heuer nicht mit Liebes-Glück gesegnet: Schauspiel-Paar Monica Bellucci und Vincent Cassel trennten sich nach 18 Jahren Beziehung, All-Star Felix Baumgartner ist ebenfalls wieder Single und auch Miley Cyrus hat's erwischt: ihrem Verlobten Liam Hemsworth wurden ihre Eskapaden einfach zu viel.

Austro-Jahr
Auch in Österreich ging es dieses Jahr rund. Richard Lugner trennt sich von seiner Katzi, nur um wenig später mit seiner neuen Flamme Kolibri zusammenzuziehen. Doch auch das ging nicht gut. Kolibri zog wieder aus, ihre Liebe steht an der Kippe. Dafür bahnt sich ein Liebes-Comeback mit Katzi an.

Doppel-Oscar für unsere Stars in Hollywood. Christoph Waltz und Michael Haneke heimsen bei der Oscar-Verleihung den begehrten Goldjungen ein und zeigen, dass sich Österreich in Sachen Film nicht verstecken muss.

Über mangelnden Hollywood-Glamour kann sich Österreich 2013 auch nicht beschweren. Von Nicole Kidman und Tom Cruise über Justin Bieber und Robbie Williams. Sie alle beehrten die schöne Hauptstadt mit einem kurzen Besuch.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel