Unterhalts-Streit

Gerichts-Urteil: Dieter Bohlen muss zahlen

04.06.2012

Bohlen verliert Prozess gegen Ex Estefania: 600 Euro mehr für Sohn Maurice.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Niederlage für Dieter Bohlen: Ex-Freundin Estefania Küster (32) verklagte den 58-Jährigen auf 600 Euro mehr Unterhalt für ihren gemeinsamen Sohn Maurice Cassian (6), die dieser aber nicht zahlen wollte. Nun entschied das Amtsgericht: Der Pop-Titan muss blechen, monatliche Mehrkosten für Schule und Musikunterricht. So der Spiegel.

Alimente
Estefania lebt auf Mallorca und hat das alleinige Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn. Dieser besucht eine englischsprachige Privatschule. Bohlen soll zwar der Meinung sein, dass eine staatliche Schule ausreiche. Per Gerichtsbeschluss wurde er aber zu zusätzlichen 525 Euro Schulgeld und 115 Euro für Musik- und Klavierunterricht im Monat verdonnert. Weil Dieter auch für die private Krankenversicherung nicht mehr aufgekommen sei, müsse er auch diese wieder zahlen. Beides rückwirkend bis Oktober 2010. Auch einen Großteil der Gerichtskosten soll der Entertainer übernehmen.

(Teurer) Kindersegen
Fünf Jahre lang waren Bohlen und Küster ein Paar. Nach der Trennung sollen die beiden vereinbart haben, dass Dieter 1000 Euro monatlich plus Krankenkassen-Kosten bezahlt. Doch jetzt wird es für den ehemaligen Modern Talking-Star richtig teuer. Denn Maurice ist nicht das einzige Kind des Deutschland sucht den Superstar-Chefs. Bohlen hat insgesamt fünf Kids: Drei aus seiner erster Ehe mit Erika Sauerland und mit seiner aktuellen Freundin Carina (27) hat er noch Töchterchen Amelie (1)...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel