Neues Hobby

Heidi Klums Papa wird jetzt Winzer

11.07.2014

"Die erste Flasche schenke ich Heidi", erklärt der stolze Weinbauer.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Als Manager zickiger Models hat es Günther Klum nicht immer einfach, da wundert es uns gar nicht, dass er sich jetzt lieber als Winzer versucht. Heidis Papa ist jetzt nämlich stolzer Besitzer von einem Hektar feinster Reben am Hang der Mosel und hat sogar schon seinen ersten Wein geerntet, abgefüllt und verkostet. Fazit: sehr gut! "Die erste Flasche schenke ich Heidi", so der stolze Neu-Winzer gegenüber Express.de.

Teures Hobby
Für sein neuestes Hobby hat der 68-Jährige 40.000 Euro springen lassen, doch die sind ihm sein "GüntherSlay" allemal wert. Billig ist der edle Tropfen aus dem Hause Klum zwar nicht - 29,50 Euro kostet eine Flasche der Riesling Auslese - doch Heidis Papa ist die Qualität seines Produktes nun einmal wichtig. "Was nix kostet, ist nix", lautet das Motto von Günther Klum, der sich auch für ein ungewöhnliches Flaschendesign entschieden hat: hinten eckig und vorne rund machen die geleerten Flaschen auch als Vase eine gute Figur. "Ans ungewöhnliche Design müssen wir Winzer uns noch gewöhnen, aber eines können wir garantierten: Der Wein ist Spitzenklasse", so Simone und Uli Lex, die Klums Reben betreuen.

Im Regal wird unschwer zu erkennen sein, dass es sich um einen Klum-Wein handelt. Dafür hat er mit einem Foto auf der Rückseite jeder Flasche und seinen Initialen auf dem Korken gesorgt. "Die Flaschen müssen wie vor 30 Jahren von Hand abgefüllt und etikettiert werden", erklärt Heidis Vater.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel