Tiefe Depression

Roberts: Abschiedsbrief ihrer Schwester enthüllt

02.07.2014

Nancy Motes macht den Hollywood-Star für ihren Selbstmord verantwortlich.

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Dass Julia Roberts zu ihrer Halbschwester Nancy Motes kein gutes Verhältnis hatte, ist kein Geheimnis, doch wie schlecht es zwischen den Geschwistern wirklich stand, enthüllte nun der Abschiedsbrief, den Nancy bei ihrem Selbstmord hinterließ. Darin macht sie die Schauspielerin und ihre Mutter für ihren Tod verantwortlich.

Verzweifelt
"Meine Mutter und sogenannten 'Geschwister' bekommen nichts als die Erinnerung, dass sie diejenigen waren, die mich in die tiefste Depression getrieben haben, in der ich je war", heißt es in dem Brief, aus dem die britische Zeitung Daily Mail einige Passagen veröffentlichte. Die 37-Jährige nahm sich im Februar durch eine Überdosis Drogen das Leben. "Ich habe an dieser Krankheit mein Leben lang gelitten, aber es war nie so schlimm. Ich bin jeden Morgen in Tränen ausgebrochen, weil ich aufwachte", schreibt sie weiter in ihrem Abschiedsbrief.

Während sie ihrer Familie nichts hinterlässt, soll Ehemann John alles bekommen - auch ihren geliebten Hund Lucy. Ohne sie sei er sowieso besser dran, denn sie sei "nichts als ein Junkie". "Es tut mir so leid", sind die letzten Worte, die Nancy Motes an ihre Lieben schreibt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel