Hochzeit des Jahres

Kate entwirft ihr Brautkleid selbst

18.04.2011

Enthüllt: Das Brautkleid ist ein Eigenentwurf aus Satin mit 3-Meter-Schleppe.

Zur Vollversion des Artikels
© Courtesy Photo
Zur Vollversion des Artikels

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Hoffentlich wird der 29. April nicht zu Williams Albtraumtag. Denn laut neuestem Zeitdiagramm muss der Prinz eine geschlagene Dreiviertelstunde in der Westminster Abbey warten, bis seine Braut eintrudelt. Um 11.15 Uhr MEZ hat der Bräutigam mit Bruder Harry schon vor Ort zu sein, erst um 12 Uhr betritt Kate mit Vater Michael die Kirche.

Ob ihm seine Braut nach langer Wartezeit dann auch noch gefällt, bleibt zu hoffen. Ereilt uns doch via Brit-Gazette Daily Mail jetzt eine modische Hiobsmeldung: Das Brautkleid fußt angeblich auf Kates Eigenentwürfen!



Selbermacher
Was Kate zur Designerin befähigt? Darüber lässt sich nur spekulieren: Immerhin hat die Braut in Vorprinzenzeiten schon eine Brise Fashionlüfterl als Einkäuferin der Billig-Textilkette Jigsaw geschnuppert, ein italienisches Studienjahr in der Modestadt Florenz inspirierte wohl auch.

Leicht verstörend: Laut Daily Mail beeinflusste ­sogar das überbordende Emanuel-Brautkleid der tragischen Schwiegermutter Lady Di. Allesamt Anregungen, die Kate sofort zu Papier brachte und in weiterer Folge einer etablierten Brit-Kleidermacherin (Sophie Cranston, Designerin des Günstig-Labels Libelula, soll es sein) unterjubelte. Die konnte angesichts Kates kreativen Outputs nicht mehr aus.

Elfenbeinfarben

Spekulationen wie diese will der Palast selbst nicht bestätigen. Dennoch lehnt sich das Brit-Blatt weit ­hinaus, beschreibt Kates Kleid sogar en detail: Elfenbeinfarben, aus Satin und Spitze, Perlmuttknöpfe und 3-Meter-Schleppe. Dazu eine von der Queen geborgte Tiara anstatt geplanter Hippie-Blumen im Haar und Schuhe von Nobellabel Gina. Die Spannung steigt ins Unermessliche!

(böko)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel