Arnie-Tochter zur Scheidung

Jetzt spricht Katherine Schwarzenegger

10.08.2011

Arnies Tochter über Scheidung: "Nichts geschieht ohne Grund."

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Katherine (21) ist das älteste Kind von Maria Shriver und Arnold Schwarzenegger . Die Bestseller-Autorin (Rock What You've Got) steht längst auf eigenen Beinen. Die Scheidung ihrer Eltern war dennoch ein Schock für sie. In der Zeitschrift Harper's Bazaar spricht sie jetzt erstmals über dieses brisante Thema.

"Nichts geschieht ohne Grund"
Oft sie es schwer, sofort zu begreifen, warum manche Dinge passieren, gesteht Katherine Schwarzenegger, doch sie ist überzeugt: "Nichts geschieht ohne Grund." Sie vertraue darauf, dass Gott ihr nichts zumutet, mit dem sie nicht umgehen kann.

Paparazzi
Die Arnie-Tochter leidet nicht nur unter der Trennung ihrer Tochter, auch die ständige Präsenz der Paparazzi zehrt an Katherines Nerven: "Ich gehe essen und 20 Leute stürzen auf mich zu und schreien. Ich denke, das ist so unangemessen; Ihr versucht, mich zu provozieren, damit ich ausflippe und etwas Verrücktes sage", ärgert die Schriftstellerin sich.

"Ich stand meiner Mutter immer näher", gibt sie im Interview zu, "Sogar als ich klein war, klebte ich die ganze Zeit an ihr. Mein Vater steht mir nahe, aber das sind zwei ganz verschiedene Beziehungen. Ich spreche mit meiner Mutter sechs Mal am Tag und dazwischen schicken wir uns ständig E-Mails."

Bürde
Das ist allerdings nicht der Grund, aus dem sie mit dem Gedanken spielte, ihren Nachnamen abzulegen, als sie ihr Studium begann: "Besonders beim Daten ist es unmöglich." Sie fragte sich immer, ob die Männer an ihr oder an ihrem berühmten Vater interessiert waren." Doch Katherine entschied sich schließlich dazu, eine Schwarzenegger zu bleiben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel