Überforderte Single-Mum

Holmes: Null Unterstützung von Cruise

14.09.2012

Tom lässt Katie mit allem allein. Sie muss Suri im Alleingang erziehen.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty, FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Bei der gemeinsamen Trennungserklärung hatte Tom Cruise (50) eigentlich verkündet, dass er sich gleichberechtigt an Suris Erziehung beteiligen würde. Seit die Scheidung von Katie Holmes über die Bühne ging, scheint er sich jedoch völlig aus dem Alltagsleben seiner Tochter verabschiedet zu haben. Ob Arztbesuche, Turnstunden, Suris Einschulung oder die lästige Paparazzi-Hetzjagd bleibt an Katie hängen.

Wo ist Tom?
Denn wenn Tom seine Tochter sieht, spendiert er ihr dekadente Ausflüge nach Disney-World und teure Heli-Flüge. Doch geht es um den Ernst des Lebens, muss Katie herhalten, während ihr Ex das Jetset-Leben eines Filmstars führt. So war auch bei Suris erstem Schultag weit und breit kein Tom Cruise zu sehen! Der Mission Impossible-Star hatte zwar versprochen extra für die Einschulung seines Kindes nach New York zu kommen, zog es dann aber offenbar vor, eine Theateraufführung in London zu besuchen. Suri war sichtlich enttäuscht und auch Katie hätte sich Toms Unterstützung gewünscht.

Selbst ist die Frau
Immerhin hat sie alle Hände damit zu tun, Suri Tag für Tag bei Laune zu halten und sie vor den Paparazzi abzuschirmen, die es auf den berühmten Hollywood-Spross abgesehen haben. Nebenbei schupft sie auch noch ihren Job als angehende Modedesignerin. Und Katie meistert ihre Aufgabe als Single-Mum erstaunlich gut. Dennoch wächst ihr manchmal alles über den Kopf hinaus. 

"Es gibt viele Leute mit viel größeren Problemen und weniger Glück. Ich versuche, das alles nüchtern zu betrachten", gibt sich Katie dennoch optimistisch. Trotzdem wäre es schön, wenn Tom seine väterlichen Pflichten etwas ernster nehmen würde.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel