Wegen Scheidung von Cruise

Katie Holmes: Von Scientology bedroht?

02.07.2012

Mysteriöse Verfolger: Sekten-Spitzel folgen Schauspielerin auf Schritt und Tritt.

Zur Vollversion des Artikels
© FimMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Sie will sich nicht mehr von ihrem despotischen Ehemann Tom Cruise herumkommandieren lassen und weigert sich, dass er ihr gemeinsames Töchterchen Suri immer tiefer in die Scientolgy-Organisation hineinzieht. Deswegen hat die 33-Jährige nun die Scheidung eingereicht. Doch muss sie jetzt um ihr Leben fürchten?

Bedrohung?
Laut TMZ betrachtet die Sekte Katie als Gefahr - die Aktrice soll sich von Scientology regelrecht gestalkt fühlen. In den vergangenen Wochen sollen immer wieder mysteriöse Personen in Katies Umfeld gesichtet worden sein. Bekannte erzählten dem Promi-Portal, dass die Noch-Eheftrau von Tom Cruise sich deswegen verfolgt fühle.

Sekten-Spitzel?
Angeblich wurden zwei Autos - ein schwarzer Mercedes und ein weißer Cadillac - immer wieder in der Nähe von Katies Appartment in New York gesichtet. Scientology ließ gegenüber TMZ zwar verlautbaren, dass man der Schauspielerin und ihrer Tochter weder folge noch sie beobachten lasse. Dennoch fühlt sich Katie regelrecht bedroht. Vielleicht sogar zurecht, denn wenn man Medienmogul Rupert Murdoch glauben kann, kennt die Sekte kein Pardon. Murdoch ist sich sicher: "Etwas Gruseliges, sogar Böses, umgibt diese Leute."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel