1. Interview nach Trennung

Klum-Scheidung: Jetzt spricht Seal

24.01.2012

Er trägt den Ehering weiter: "Ein Zeichen dafür, was ich für Heidi empfinde."

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Kaum war die Trennung von Heidi Klum (38) und Seal (48) offiziell, saß der britische Sänger auf der Besucher-Couch von Tavis Smiley und sprach über die bevorstehende Scheidung. Dabei wurde klar, wie sehr er Heidi noch liebt. Denn seinen Ehering hat Seal noch nicht abgelegt: "Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, was ich für diese Frau empfinde. Wir haben acht Jahre. Acht wunderbare Jahre zusammen. Nur weil wir uns zur Trennung entschlossen haben, bedeutet das nicht unbedingt, dass man seinen Ring ablegt und sich nicht länger dieser Person verbunden fühlt."

"Wunderbarste Frau der Welt"
Seal schwärmte in den höchsten Tönen von dem Topmodel. Sie habe ihm mit den vier Kindern, die das Paar hat, "unglaubliche Geschenke gemacht". Und: "Meiner Meinung nach ist sie immer noch die wunderbarste Frau der Welt." Nur weil man sich zur Trennung entschließt, hört man nicht plötzlich auf, sich zu lieben, sagte er weiter: "Man hört auch nicht plötzlich auf, befreundet zu sein."

Kein Rosenkrieg
Die Liebe und der Respekt den sie für einander empfinden, haben sich nicht geändert, versicherte der Star und vermutet in Hinblick auf die Scheidungs-Verhandlungen: "Ich glaube, wenn zwei Menschen so empfinden, ist es einfach. Es ist einfacher den Übergang zu schaffen." Es wird keinen hässlichen Scheidungskrieg geben: "Solche Leute sind wir nicht." Ihre Kinder und deren Wohlergehen haben jetzt oberste Priorität: "In dieser Situation muss man sich zivil verhalten und die Würde wahren, professionell bleiben und verstehen, dass wir nicht zu den Leuten gehören, die das machen. Es ist nur ein unglückliches Kapitel des Lebens."

Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne und eine gemeinsame Tochter im Alter von zwei bis sechs Jahren. Seal hat auch Tochter Leni (7) aus Klums früherer Beziehung mit dem italienischen Sportmanager Flavio Briatore (61) adoptiert. Die Trennung der beiden kam völlig überraschend. Erst drei Wochen zuvor zeigten Heidi und Seal sich verliebt und glücklich im Familienurlaub.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel