Wegen Falschaussage

Landet Lindsay Lohan erneut hinter Gittern?

07.11.2012

Bewährung verspielt? Skandal-Nudel soll wieder in den Knast.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Gerade erst wieder auf den rechten Weg gekommen, schon befindet sich Lindsay Lohan mit einem Bein wieder im Gefängnis. Gegen den 26-jährigen Hollywood-Star läuft ein Verfahren wegen Falschaussage, dass Lohan ihre Bewährung kosten könnte.

Falschaussage
Nach einem Autounfall im Juni hat die Skandalnudel beteuert, nicht am Steuer gesessen zu haben, als ihr Porsche einen LKW rammte und einen Totalschaden verursachte. Eine Lüge, wie sich herausstellte: Laut TMZ konnten gleich mehrere Zeugen LiLos als Unfallslenkerin identifizieren.

Bewährung in Gefahr
Momentan ist die Aktrice auf Bewährung, nachdem sie im Juli 2011 wegen Diebstahls einer Halskette schuldig gesprochen wurde. Auch bei dem damaligen Verfahren befand sich Lindsay auf Bewährung, aufgrund einer vorangegangenen Verurteilung wegen Trunkenheit am Steuer. Das Gerichts-Drama um Lindsay endete mit einer Haftstrafe und rund 500 Stunden Sozialdienst. Doch nun steht ihre Bewährung auf den Spiel - LiLo könnte wieder im Knast landen.

Bis zu 12 Monate Knast
Radar Online zufolge wolle der Staatsanwalt von Los Angeles eine "signifikante Gefängnisstrafe" beantragen. "Die Anwälte und Behörden glauben, es gäbe genug Beweise dafür, dass Lindsay gegen die Auflagen verstoßen hat. Hoffentlich wird sie diesmal die Höchststrafe für ihre Lüge bekommen", so ein Gerichts-Insider. Eine Höchststrafe könnte bis zu einem Jahr Haft für den ehemaligen Kinder-Star bedeuten....

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel