Cruise-Ex packt aus

Kidman: "Neben Tom fühlte ich mich unwohl"

09.10.2012

Sein Ruhm schüchterte Nicole ein - erst nach der Scheidung blühte sie auf.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Lang ist's her! Doch selbst nach der Scheidung von Tom Cruise (50) gibt es für seine Ex-Frau Nicole Kidman offenbar noch Dinge, die sie über ihre Ehe mit dem Mission Impossible-Star loswerden möchte. Jetzt gestand die Schauspielerin gegenüber dem Harper's Bazaar, dass sie sich an der Seite ihres Verflossenen nie wohlgefühlt hätte.

Ungleiches Paar
1989 hatte es zwischen Cruise und Kidman bei den Dreharbeiten zu Tage des Donners gefunkt. 1990 heiratete die gebürtige Australierin schließlich Tom, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits als Hollywood-Überflieger abgefeiert wurde. Nun verriet Nicole, dass der Ruhm ihres Gatten sie regelrecht einschüchterte: Da sie damals als Schauspielerin so gut wie unbekannt war, fristete sie jahrelang das Schicksal als Cruise-Anhängsel.

Doch an Toms Seite war der heute 45-Jährigen stets unbehaglich zumute.  "Ich war schüchtern. Sehr schüchtern. Und fühlte mich überhaupt nicht wohl", so der Moulin Rouge-Star im Interview. "Es war ein bisschen wie 'Ok, hier bin ich und werfe mich dir an den Hals und es fühlte sich alles wirklich überwältigend und auch ein bisschen verrächt an."

© WireImage.com/Getty
(WireImage.com/Getty) Ein Bild aus "glücklichen" Zeiten. Doch der Schein trügt - auf dem Red Carpet fühlte sich Nicole stets wie das Anhängsel ihres berühmten Mannes.

Glücklich ohne Tom
2001 folgte schließlich die Scheidung - und für Nicole begann nicht nur ein Leben in Freiheit sondern auch das einer aufsteigenden Hollywood-Größe. Es ist nämlich kein Geheimnis, dass Nicole nach dem Ehe-Aus mit Cruise in Hollywood so richtig durchstartete. "Wenn du wegen deiner Arbeit bekannt bist, ist das ein viel stabileres Gefühlt", stellt sie heute fest. Auch privat fand Nicole mit Keith Urban endlich ihr Liebes-Glück. Dieser gab ihr endlich das Selbstvertrauen, das sie an der Seite von Tom so bitter vermisst hatte.

Und auch Katie Holmes (33), die an der Seite von Tom immer mehr zum faden Mauerblümchen verkümmerte, erlebt nach ihrer Trennung von Cruise in Sachen Karriere endlich wieder einen Aufschwung! Nichts für ungut - aber irgendwie macht es den Eindruck, als würde Tom die Frauen an seiner Seite bewusst klein halten. Offenbar kann es der Workaholic gar nicht leiden, wenn man ihm seinen Ruhm abspenstig macht...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel