Weihnachts-Dilemma

Queen Elizabeth hat mehr Gäste als Betten

19.12.2011

Königin verschickte 27 Weihnachts-Einladungen, verfügt nur über 26 Zimmer.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

"Ups, ich habe zu viele Einladungen verschickt", dachte Queen Elizabeth II. sich wohl, als die Zusagen für die Weihnachts-Feierlichkeiten im Palast eintröpfelten. Denn heuer hat kündigten sich 27 ihrer engsten und natürlich auch liebsten Familienmitglieder plus Anhang an - so viele Royals begingen das Fest schon seit Jahrzehnten nicht gemeinsam.

Logistisches Dilemma
Eigentlich sehr schön. Doch jetzt hat die Königin ein großes Problem: Ihr Sitz in Norfolk verfügt nämlich nur über 26 Zimmer. Und jetzt? Ein paar Gäste müssen sollen in den Quartieren der Bediensteten untergebracht werden, weiß die Daily Mail. Klar, Prinz William und seine Ehefrau Kate wird dieses Los nicht treffen. Elizabeth lagert ein paar Verwandte von niedrigerem Rang aus: Etwa ihren Neffen, den Viscount Linley und seine Familie.

Das Personal muss dafür denen 'Junggesellen-Flügel', in dem traditionell unverheiratete Küchen-Angestellte untergebracht werde, räumen. Das sorgt für Unmut, denn die müssen jetzt ihre Zimmer mit anderen Bediensteten teilen.

Insider spotten bereits: "Sandringham ist eigentlich ein sehr großes Landhaus, aber heuer werden sie da reingestopft wie Sardinen. Mit den ganzen neuen Ehemännern, Gattinnen und Kinder wird es das größte royale Treffen, das man seit Jahren gesehen hat."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel