Schwerer Schlag

Sabia: Um 17.40 Uhr verlor sie ihr Glück

07.12.2013

Durch einen Riss in der Fruchtblase kam ihr Mädchen tot zur Welt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Ein Baby hätte die Krönung ihrer Liebe werden sollen. Rafael van der Vaart und seine Freundin Sabia Boulahrouz waren schon voller Vorfreude auf ihr erstes gemeinsames Kind: ein kleines Mädchen. Doch am Donnerstag (5. Dezember) um 17.40 Uhr dann der große Schock. Sabias Kind kam im fünften Schwangerschafts-Monat tot zur Welt. Grund war ein Riss in der Fruchtblase im Mutterleib.

Schwere Zeit
"Rafael van der Vaart und Sabia Engizek geben sehr bekümmert bekannt, dass gestern, am Donnerstag, dem 5. Dezember 2013, um 17.40 Uhr ihre Tochter nach 19 Wochen Schwangerschaft im Krankenhaus in Hamburg still geboren wurde. Der unerwartete Verlust ist sehr schmerzhaft," heißt es in der Pressemitteilung des Paares. Rafael und Sabia bitten die Medien nach ihrem tragischen Verlust um Zurückhaltung, um das Geschehene verarbeiten zu können. Sabia, die bereits drei Kinder gesund zur Welt brachte, hatte schon 2008 eine Fehlgeburt im sechsten Monat erlitten.

Bisher wollten sich die beiden noch nicht zu dem schweren Schicksalsschlag zu Wort melden. Auch Rafaels Management gab noch keine Stellungnahme ab. Der HSV-Kicker sagte nach Meldung seines Vereins die Teilnahme am heutigen Spiel gegen Augsburg ab, um seiner Freundin beistehen zu können. "Seine Situation ist sehr tragisch. In solchen Momenten ist Fußball nicht wichtig. Er ist erst einmal freigestellt und bekommt von uns jegliche Unterstützung," zeigt der HSV-Chef Oliver Kreuzer sein größtes Verständnis.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel