Kampf um Nummer 1

Scientology-Krieg: Travolta gegen Cruise

01.08.2012

John ist enttäuscht von Tom: Jetzt will er die neue Nummer Eins werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Nach der Trennung von Katie Holmes sucht Tom Cruise Rückhalt bei der umstrittenen Scientology-Sekte. Doch ausgerechnet dort soll ihm jetzt weiterer Ärger drohen: John Travolta, ebenfalls ein Anhänger der Kirche, hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Als er nämlich vor kurzem mit Schwulen-Gerüchten und Klagen wegen sexueller Belästigung (zurückgezogen!) zu kämpfen hatte, fühlte der Grease-Star sich von seinem Kumpel im Stich gelassen.

"John war verletzt, dass Tom nicht hinter ihm stand. Während andere in der Sekte ihm den Rücken stärkten, sagte Tom nicht ein nettes Wort über ihn. Darüber war er sehr sauer", verriet ein Insider im National Enquirer. Immerhin ist Cruise DAS Aushängeschild von Scientology. Jetzt sieht Travolta seine Chance gekommen: "Als Katie Tom mit dem Scheidungsantrag überrumpelte und er ohne Widerspruch einwilligte, blies John zum Angriff."

"Tom ist schwach"
Tom Cruise sei schwach, ätzt John Travolta jetzt in der Sekte, und ist sich sicher, dass ihm so etwas nicht passieren könnte: "Er betont, dass weder er noch seine Frau Kelly Preston ihre Ehe so schnell aufgeben würden." Außerdem würde er sich schon gar nicht von ihr über den Tisch ziehen lassen.

Jetzt will Travolta die neue Nummer Eins bei Scientology werden: "Er findet, Tom sollte in den Hintergrund treten und er selbst sollte im Rampenlicht stehen." Ein lang gehegter Wunsch: Dass Cruise wie ein Halbgott behandelt wird, wurmt John seit Jahren. Ändern wird sich daran aber kaum etwas.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel