Beide lehnten ab

Scientology wollte Brad Pitt & Bono

21.08.2013

Jenna Miscavige verriet, dass ihr Onkel die beiden Stars rekrutieren wollte.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Seit Leah Reminis Ausstieg aus Scientology und ihren Erzählungen über die Praktiken der kontroversen Sekte, tun sich immer mehr Abgründe auf. Jetzt meldete sich sogar Jenna Miscavige, die Nichte des Scientology-Oberhauptes David Miscavige, zu Wort und enthüllte, dass ihr Onkel auch Brad Pitt und U2-Sänger Bono für die Religion gewinnen wollte.

Erfolglos
Hollywood-Stars wie Tom Cruise und John Travolta sind die Aushängeschilder der Sekte und mit Brad Pitt und Bono hätte Scientology noch mehr Aufmerksamkeit und wahrscheinlich sogar noch mehr Anhänger bekommen. Brad Pitt soll in den 90ern Jahren an einem Entgiftungsprogramm der Sekte teilgenommen haben - der erste Schritt zum Eintritt, meint Miscaviges Nichte, die sich mittlerweile von Scientology distanziert hat. "Er war ganz oben auf der Liste," verriet die 29-Jährige. Doch der Schauspieler stellte schnell fest, dass Scientology nichts für ihn war. Auch Bono passte perfekt in das Beute-Schema von David Miscavige. Der Sänger soll sogar einige Veranstaltungen der Sekte besucht haben, sich dann aber - zu seinem Glück - gegen eine Mitgliedschaft entschieden haben.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel