Wegen Toleranz-Bild

Schweiger: Nächster Facebook-Stunk

14.08.2014

"So viele Schwachmaten-Kommentare", ärgert sich der Schauspieler.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der Ärger um sein Quallen-Video hat sich schon wieder halbwegs gelegt, jetzt hat Til Schweiger den nächsten Shitstorm am Hals. Obwohl der Schauspieler mit einer Grafik, die zeigen soll, dass alle Menschen aus Blut und Knochen gemacht sind, nur für mehr Toleranz eintreten wollte, haben es einige Leute wieder auf ihn abgesehen und schreiben Hass-Kommentare zu seinem Post. Zum Glück weiß sich Til Schweiger zu wehren und schlägt via Facebook zurück.

© Screenshot Facebook

(c) Screenshot Facebook: Dieses Bild sorgte wieder für Aufsehen.

Missverständnis
"Schon wieder so viele Schwachmaten-Kommentare hier", ärgert sich der "Tatort"-Star und erklärt, wie er das Bild sieht. Dabei nimmt er auch sich selbst ein wenig aufs Korn. "Natürlich sind nicht alle Menschen gleich, das ist auch gut so. Es gibt nette Menschen, böse Menschen, Menschen, die Quallen quälen und den Quatsch auch noch posten und es gibt Menschen, die glauben, dass ihre Religion die einzige ist", schreibt Til Schweiger auf seiner Facebook-Seite.

"Was das Bild sagt ist nicht, dass alle Menschen gleich sind, sondern, dass es schön wäre. wenn alle Menschen gleich behandelt (Achtung Großschreibung) WÜRDEN. Keiner ist besser, weil er ein Hetero ist und keiner ist besser, weil er ein Christ oder Moslem ist! Also hört auf, euren Dreck hier abzulassen", wettert er weiter gegen die Menschen, die auf seiner Seite über ihn ablästern. Dass sein Post bereits über 60.000 Likes hat, spricht wohl für sich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel