Kein Hausmann

Schweiger-Ex: Til kann nur Spaghetti kochen

20.12.2013

Dana Schweiger plauderte ein paar kleine Geheimisse ihres Ex-Mannes aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wenn jemand einiges über Til Schweiger zu erzählen hat, dann dessen Ex-Frau Dana. Pünktlich zum 50. Geburtstag des Schauspielers hatte die Mutter seiner vier Kinder ein paar private Geschichten über Tils Kochkünste und sein wahres Alter zu erzählen. Und die machen den Filmstar nur noch sympathischer.

Er ist unordentlich
"Wenn Til kocht, heißt das: Es gibt Spaghetti. Und Salat. Was anderes kann er nicht, aber das kocht er richtig gut und mit so viel Elan, dass die Küche danach ein einziges Chaos ist. Sobald das Essen dann dampfend auf dem Tisch steht, müssen alle laut 'Oh!', 'Ah!' und 'Mmmh!' rufen. Wehe, man lobt ihn nicht genug," plauderte die 45-Jährige in der Zeitung Die Welt über ihren Ex. Dass es im Haus immer ordentlich ist, dürfte Til Schweiger generell nicht so wichtig sein. "Du siehst immer ganz genau, wo er gerade ist oder war. Folge einfach seinen Spuren - Eingläser, Zigarettenschachteln, Aschenbecher, Zeitungen, Klamotten. Til lässt alles liegen."

Auch mit seinen 50 Jahren fühlt sich der Schauspieler noch immer nicht erwachsen, sondern eher wie Ende zwanzig. Aber in der Hinsicht scheint ihn Dana ebenfalls besser einschätzen zu können als er sich selbst. "Er sagt immer, er fühle sich wie 29. Sein wahres Alter ist, sorry, Darling, zwischen 18 und 22. Als Ex kann ich das beurteilen," schmunzelt Dana.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel