Feierte 50. Geburtstag

Schweiger hält Senioren- WG für coole Idee

19.12.2013

"Am liebsten, wo es warm ist, wie zum Beispiel auf Mallorca oder in der Toskana."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Til Schweiger , der gestern (18. Dezember) seinen 50. Geburtstag feierte, kann sich gut vorstellen, zusammen mit seinen besten Freunden in einer Wohngemeinschaft zu leben, wenn sie alle etwas betagtere Herren sind. "An eine Senioren-WG mit meinen alten Kumpels habe ich schon oft gedacht. Das ist eine coole Idee", sagte er der Bild-Zeitung.

Der Schauspieler und Filmemacher weiß genau, wo er im Alter einmal leben möchte: auf einem Bauernhof oder in einem Haus im Süden. "Am liebsten, wo es warm ist, wie zum Beispiel auf Mallorca oder in der Toskana." Familienanschluss ist für den vierfachen Vater Pflicht: "Und dann kommen meine Enkel immer zu Besuch."

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel