Am Tatort Liebe

Til Schweiger: Wird er jetzt sesshaft?

13.12.2011

Dank Freundin Svenja und 'Tatort'-Rolle wird der Womanizer gezähmt.

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Sie strahlt ihn an, wirft ihm immer wieder verliebte Blicke zu und scheint mit dem Mann ihrer Träume im siebten Himmel zu schweben – Rückblick auf Svenja Hartmanns ersten öffentlichen Auftritt mit ihrem Freund, dem international erfolgreichen Schauspieler Til Schweiger (47) im Juli 2010 bei der Berliner Fashion Week. Vier Monate waren die beiden zum damaligen Zeitpunkt liiert und die 24-Jährige verriet in einer unglaublich charmanten, aber doch naiven Art, dass sie auch nahezu so lange zusammen wohnen würden.

Damals gab der Beziehung wohl jeder ein Ablaufdatum von höchstens ein paar Monaten. Wie könnte es bei Womanizer Tilman "Til“ Valentin Schweiger auch anders sein? Seit der Trennung von Frau Dana (43) 2005 schien kein kurzer Rock vor dem Feschak in Sicherheit zu sein. Sein Verschleiß an blonden, viel jüngeren Models war enorm.

Trennungs-Drama
Zehn Jahre waren Til und Dana das Traumpaar der Filmindustrie. Nach ihrer Hochzeit bauten sich die beiden ihr Leben in den USA – Danas Heimat – auf. Vier Kinder, Valentin (16), Luna Marie (14), Lilli Camille (13) und Emma Tiger (9) krönten die Liebe des Ex-Models und des Jungschauspielers. 2005 folgte der Umzug nach Hamburg und die darauffolgende Trennung. Er zog nach Berlin, sie blieb, den Kindern zuliebe, in der Hansestadt. Von Scheidung war zwar immer wieder die Rede – Fakt ist jedoch, dass Dana und Til nach wie vor verheiratet sind. Nur ein Grund, warum einige der Affären von Til in die Brüche gingen. Seine innige Beziehung zu den Kids und auch zu Noch-Frau Dana wurde häufig zum Problem.

Patchwork
Nicht so bei Freundin Svenja. Nicht nur, dass sie Dana auffällig ähnlich sieht, scheint sie sich auch mit ihr zu verstehen. Mitte November teilte sich die Patchwork-Family einen Tisch bei der Entertainment Night in München. Er unterhielt sich entspannt mit Dana, busselte immer wieder Svenja ab und holte dann mit seiner Tochter Emma ihren Nachwuchspreis und für sich die Auszeichnung "herausragende Kinoproduktionen“ für Kokowääh ab. Alles kein Problem – auch ein Baby mit Svenja ist für Til vorstellbar. "Ich habe zwar schon vier Kinder – aber wenn der liebe Gott will...“

Es läuft gut für Til – privat mit seiner entzückenden Freundin und beruflich als neuer Kommissar im Hamburger Tatort. Jener Job, der ihn geografisch wieder zurück zu seiner Familie führt. "Papa hat sich ein Haus in Hamburg gekauft“, verriet Emma überglücklich. Das heißt für Svenja auch Koffer packen. Denn ihren Liebsten lässt das langbeinige Model nicht mehr aus den Augen. Anscheinend eine gute Methode, sonst hätte der Beau mit Sicherheit schon in anderen Gewässern gefischt. Svenja scheint das gelungen zu sein, was ihre Vorgängerinnen vergeblich versucht haben: Sie hat Schwerenöter Til in einen Schmusekater verwandelt.

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel