Fünf Jahre Single

Dana Schweiger: Keine Zeit für die Liebe

Teilen

Die Ex von Til Schweiger ist nicht auf der Suche nach einem Mann.

Die Noch-Ehefrau von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger trifft sich lieber mit ihren Freundinnen als mit Männern. "Ich finde Frauengespräche viel schöner und anregender", sagte Dana Schweiger der Zeitschrift Bunte. Einen Mann suche sie auch gut fünf Jahre nach ihrer offiziellen Trennung nicht, sagte die 42-Jährige.

Keine Zeit
Sie definiere sich nicht über eine Partnerschaft, habe als Teilhaberin einer Bekleidungsfirma auch zu wenig Zeit. Es sei vermutlich auch nicht so leicht, einen Mann zu finden, der sage: "Super, vier Kinder und eine Frau, die ohne Ende arbeitet, toll!"

Innere Werte
Bei der Erziehung ihrer Kinder komme es ihr darauf an, dass diese trotz der Prominenz ihres Vaters innere Werte schätzen lernen. Sie sage ihren Kindern immer: "Es ist nett, wichtig zu sein, aber es ist wichtiger, nett zu sein". Dana und Til Schweiger sind seit 1995 verheiratet. Das Paar gab 2005 seine Trennung bekannt, ist aber bisher nicht geschieden. Die Kinder spielten zum Teil schon mehrfach in Filmen ihres Vaters mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Til Schweiger mit neuer Liebe in Wien

Til Schweiger wurde in Wien geehrt.

Zur Buchlieblingsgala im Rathaus brachte er Freundin Svenja mit.

In das 22-jährige Model ist Til frisch verliebt.

MADONNA-Herausgeberin Uschi Fellner mit Til Schweiger.

Der Star war begehrt.

Gut gelaunt: Til schoss Erinnerungsfotos mit seinem Iphone.

Gemeinsame Fotos von Til und Svenja wurden vermieden. Sie saß ihm gegenüber.

Sehr fesch!