Interview

Yvonne Catterfeld: "Bin ein echter Kerl"

06.12.2011

Catterfeld im Talk über Liebe, dumme Vorurteile und das Älterwerden.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Yvonne Catterfeld (32) taucht ab, sogar sprichwörtlich: In ihrem neuen Film Das Mädchen auf dem Meeresgrund (am 8. 12. um 20.15 Uhr in ORF 2) schlüpft sie in die Rolle von Tauchpionierin Lotte Hass und geht mit Benjamin Sadler (als Hans Hass) auf Meeresexpedition. Privat hat die Deutsche die Flossen jedoch schon wieder weggepackt: "Je länger man nicht taucht, desto mehr kommt die Angst hoch.“

Im Interview mit Madonna SOCIETY spricht Catterfeld, die privat mit ihrem Kollegen Oliver Wnuk liiert ist, über dumme Klischees, lebenslange Liebe und die Lust am Risiko.

Lotte Hass ist eine sehr toughe, mutige Frau. Entspricht das auch Ihrem Naturell?
Yvonne Catterfeld:
In manchem bin ich ihr schon ähnlich... Ich bewundere jedenfalls ihren Mut, denn bei mir gibt es Sachen, die mich Überwindung kosten. Es fällt mir beispielsweise schwer, mir einen Raum zu nehmen und mich zu präsentieren, ohne schüchtern zu sein. Aber am Set hatte ich keine andere Wahl.

Mussten Sie wie Ihre Filmfigur auch schon mal gegen Vorurteile ankämpfen?
Yvonne Catterfeld:
Es gibt immer wieder Situationen, in denen man sich beweisen muss. Früher wurde schon mal geraunt 'Die hat dies und das doch nur bekommen, weil sie so gut aussieht.' Manche wollen auch gar nichts anderes sehen als nur die Hülle. Inzwischen wissen aber die meisten, dass ich ein echt guter Kerl sein kann, dass ich hart im Nehmen bin und ein Arbeitstier.

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel