Moviepilot-Ranking

Donnie Darko beliebtester Kinohase

03.04.2012

Hasenwahl: Horror-Hasen liegen voll im Trend bei den Kinofans.

Zur Vollversion des Artikels
© New Market Films
Zur Vollversion des Artikels

Was wäre Ostern ohne Hase? Gerade richtig zur Osterzeit hat sich das deutsche Kinomagazin "Moviepilot dem Thema Hasen auf der Leinwand angenommen und ein Ranking aufgestellt. Das Resultat ist zum Fürchten:  Der apokalyptische Hase aus Richard Kellys düsterem Science-Fiction-Mystery-Thriller "Donnie Darko" ist von deutschen Filmfans rechtzeitig vor Ostern zum beliebtesten Kinohasen gewählt worden.

Platz zwei Monty Python Häschen
Auf Rang zwei der Umfrage landete das Killer-Kaninchen aus dem Monty-Python-Film "Die Ritter der Kokosnuss", präsentierte die Film-Webseite moviepilot.de am Dienstag das Ergebnis des unter mehr als 3.000 Teilnehmern durchgeführten Votings.

Bugs Bunny noch am Podest
Ein weiteres Kaninchen, nämlich das weiße aus "Alice im Wunderland", gelangte auf Rang fünf und durchbrach damit die Phalanx der animierten Hasen auf den vorderen Plätzen: Bugs Bunny aus dem Hause Warner hatte gegenüber Disneys Klopfer aus "Bambi" und Roger Rabbit (aus "Falsches Spiel mit Roger Rabbit") die Nase vorn. Kurios: Auf Rang acht landete Bridget Jones im Bunny-Kostüm, auf Rang neun der unsichtbare Hase aus "Mein Freund Harvey".

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel