Auf Platz eins

Thor stürmt mit seinem Hammer US-Kinocharts

11.11.2013


Superheld führt US-Charts an und spielte weltweit bereits 327 Millionen Dollar ein.

Zur Vollversion des Artikels
© Walt Disney
Zur Vollversion des Artikels

Ein weiterer Superheld räumt an den Kinokassen ab: Der zweite Teil des Blockbusters "Thor - The Dark Kingdom", mit Chris Hemsworth, Natalie Portman und Tom Hiddleston in den Hauptrollen, spielte bei seinem Debüt in Nordamerika nach ersten Schätzungen mehr als 86 Millionen Dollar (rund 64 Millionen Euro) ein. Die Fortsetzung übertrifft damit den ersten "Thor", der im Mai 2011 mit knapp 66 Millionen Dollar an den Start gegangen war. Weltweit spülte der Marvel-Held bereits 327 Millionen Dollar in die Kassen.

Hier der Trailer zum Film



"Jackass" weiterhin auf Platz zwei
Die Komödie "Jackass: Bad Grandpa" mit Johnny Knoxville behauptete sich in Nordamerika mit Einnahmen von 11,3 Millionen Dollar weiter auf dem zweiten Platz. Der Blödelspaß verdiente damit in drei Wochen fast 80 Millionen Dollar. Platz drei ging nach vorläufiger Auszählung der Einnahmen an den 3D-Trickfilm "Free Birds". Die Geschichte von schlachtreifen Truthähnen, die dem Erntedank-Festmahl entkommen wollen, kassierte am zweiten Wochenende knapp 11,2 Millionen Dollar.

"Last Vegas"  auf Sieger-Treppchen
  Knapp dahinter folgte die Buddy-Komödie "Last Vegas" mit geschätzten 11,1 Millionen Dollar. Die Geschichte von vier Senioren (Robert De Niro, Michael Douglas, Morgan Freeman, Kevin Kline), die zu einer Junggesellenparty in das Spielerparadies Las Vegas kommen, läuft am 14. November in den deutschsprachigen Kinos an. Der Science-Fiction-Film "Ender's Game - Das große Spiel", Spitzenreiter vom vorigen Wochenende, stürzte auf den fünften Platz ab. Der aufwendig gedrehte Film mit Asa Butterfield, Harrison Ford und Ben Kingsley musste sich mit gut 10 Millionen Dollar begnügen. Bei Produktionskosten von über 100 Millionen Dollar blieb der Streifen damit weit hinter den Erwartungen zurück.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel