Schon 2016

Hiddleston als neuer Ben Hur?

13.08.2014

Eine Neuverfilmung des Monumentalepos von 1959 ist geplant.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

„Ben Hur“ von William Wyler aus dem Jahre 1959 ist einer der bekanntesten Monumentalfilme der Filmgeschichte und schon allein wegen der Wagenrennen-Szene absolut Kult. Nun arbeiten MGM und Paramount fieberhaft an der Realisierung einer Neuverfilmung, wie moviejones.de schreibt. Sogar ein Regisseur steht mit dem Russen Timur Bekmambetov, der zuletzt mit „Wanted“ oder „Abraham Lincoln Vampirjäger“ von sich reden machte, schon parat. Es soll jedoch keine 1:1 Neuverfilmung werden. Ein vollkommen neues Drehbuch wurde in Auftrag gegeben.

Von New York nach Jerusalem
Nun geht es daran, auch einen würdigen Nachfolger für Hollywoodgigant Charlton Heston zu finden, der in den 50er Jahren in die Rolle des jüdischen Prinzen, der Rache an seinem verräterischen ehemaligen Freund schwört, schlüpfte. Einen Wunschkandidaten seitens der Filmfirma gibt es bereits, nämlich den britischen Schauspieler Tom Hiddleston, der vor allem als Bösewicht Loki in Marvels „The Avengers“ und „Thor“ brillierte. Doch man wolle sich alle Möglichkeiten in punkto Besetzung offenhalten.

Allzu lang sollten die Überlegungen jedoch nicht mehr andauern, denn der Zeitplan ist straff. Bereits im März 2016 soll das Remake in den Kinos anlaufen. Sollte sich Hiddleston tatsächlich dazu entschließen, die Rolle des Judah Ben-Hur zu übernehmen, winkt ihm zweifellos eine Mammutaufgabe.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel