Karrieresprung

Türkisch für Anfänger - Star goes Hollywood

09.08.2012

M’Barek hat mit seiner Rolle in "Medicus" einen Schritt nach Hollywood gewagt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Im Frühjahr feierte Elyas M’Barek bereits einen großen Erfolg im Kino-Film "Türkisch für Anfänger". Damals wusste man noch nicht, wie sich die Karriere des charismatischen Halb-Österreicher - seine Mutter ist Österreicherin - entwickeln wird. Jetzt scheint sie aber steil bergauf zu gehen, hat doch der 30-Jährige seinen ersten Schritt in das große Filmbusiness in Hollywood gesetzt.

Mit Ben Knigsley und Tom Payne am Set
Zurzeit steht Elyas nämlich in den USA für den Historienfilm "Medicus" vor der Kamera. Seine Arbeitskollegen sind dabei niemand geringeres als die Hollywood-Stars Sir Ben Kingsley und Tom Payne. In "Medicus" gibt der attraktive Halb-Österreicher einen Perser mit langer Mähne und Schnauzbart. "Das ist mein erster Dreh auf Englisch überhaupt. Und dann gleich mit persischem Dialekt“, freut sich der Mime über seine neue Herausforderung im Interview mit dem deutschen Magazin "Express.de".

Von Hollywood überwältigt
Auch hat der gesamt Karriereschritt über den großen Ozean in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten Spuren bei dem Schauspieler mit österreichischen Wurzeln hinterlassen. "Alles ist größer, als ich es gewohnt bin. Man spürt, dass hier alles fetter und teurer ist. Am Ende sieht’s auch einfach geiler aus", schwärmt der Hollywood-Star in spe weiter. Auch großes Lob gibt es bereits vom Medicus-Regisseur Philip Stölzl. "Man merkt keinen Unterschied zwischen Elyas und den erfahreneren Kollegen. Wir wussten genau, was wir tun, als wir ihn gecastet haben",  erklärt Stölzl seine Wahl auf die "Express.de"- Anfrage. Da scheint neben Arnold Schwarzenegger, der nächste österreichische Stern am Hollywood-Himmel aufzugehen. Wann "Medicus" in den Kinos anläuft, steht noch nicht fest.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel