Irre Aktion

Pocher schmust als Kachelmann

06.09.2010

Comedian Oliver Pocher schlüpft in die Rolle des angeklagten Wettermanns.

Zur Vollversion des Artikels
© Thomas Lohnes/dapd
Zur Vollversion des Artikels

Entertainer Oliver Pocher posierte am Montag (06.09.10) vor dem Landgericht Mannheim als Meteorologe Jörg Kachelmann verkleidet zusammen mit Mädchen in T-Shirts mit der Aufschrift "Lausemaedchen" und zwei Schauspielern, die als ein Justizbeamter und Kachelmanns Rechtsanwalt Reinhard Georg Birkenstock verkleidet waren. Er gab sich als der echte Kachelmann aus, schrie vor den anwesenden Journalisten: "Ich bin unschuldig".

Verwirrung
Mit seiner gut gelungenen Verkleidung stiftete Pocher viel Verwirrung, einige Medienvertreter dachten zuerst, es handle sich um den echten Jörg Kachelmann. Laut bild.de kündigte der falsche Kachelmann neue Projekte an: „Ich möchte darauf hinweisen, dass eine eventuelle Inhaftierung meiner Person viele wichtige Projekte behindern würde. So darf ich ankündigen, dass ein großer deutscher Sender Interesse zeigt, mit mir eine Wetter-Show nur für Frauen zu produzieren. So viel sei verraten, es gibt auch schon einen Sponsor: ,always ultra – mach dir schöne Tage." Pocher hat mal wieder richtig zugeschlagen...

Vertagung
Der Kachelmann-Prozess ist am 6.9. nur zwei Minuten nach der Eröffnung unterbrochen worden. Er wurde auf den 13. September vertagt. Die Verteidigung von Kachelmann stellte Befangenheitsantraege gegen den Vorsitzenden Richter und eine beisitzende Richterin. Der Inhalt der Antraege wurde nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel