Branchenwechsel

Seal versucht sich als Fotograph

24.07.2012


Von vor der Linse wechselt er hinter die Kamera und fängt Schnappschüsse ein.

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com
Zur Vollversion des Artikels

Es gibt sehr viele Stars die eigentlich etwas gegen die Berufsgruppe der Fotographen und da ganz besonders der Sparte Papparazzi haben. Auch der britische Schmusesänger und bald Ex-Mann von Topmodel Heidi Klum, Seal,  ist eigentlich auf den Berufsstand der Fotographen nicht gut zu sprechen. Mit den Jahren dürfte er seine Meinung ein bisschen geändert haben, versucht er sich dieser Tage selbst als kreativer Schnappschuss-Jäger.

Kunstfotos von Seal
Wenn man sich die Facebook-Seite des Sängers genauer ansieht, wird einem schnell klar: Seal ist unter die Fotographen gegangen. Besonders sein Online-Foto-Album "Trough My Eyes (The world as i´m seeing it)" lässt Rückschlüsse auf sein künstlerisches Potential als Kunstfotograf zu. Seine schwarz-weiß-Aufnahmen sehen allesamt mehr als professionell aus und laden zum analysieren ein.

Kontrastreiche Fotos
Seal scheint mit seinen Fotos, die allesamt schwarz-weiß gehalten sind, Kontraste aufzeigen zu wollen. In einem seiner Fotos beispielsweise sitzt eine junge, attraktive Blondine am Boden, lehnt sich an einem Spiegel an und fotografiert selbst. Auf den anderen Bildern scheint Seal Freunde in Szene zu setzen und fängt sie stilgerecht beim Chillen ein. Der Musiker scheint somit nicht nur ein Goldkehlchen zu haben, sondern auch ein Gespür für kunstvolle Fotographie. Vielleicht wird bald einmal eine Ausstellung mit Seal als Fotograph eröffnet. Bis es aber soweit ist, muss der Sänger seine Fans aber noch mit vielen weiteren Bildern auf Facebook versorgen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel