Seefestspiele Mörbisch

Letzte Proben für Intendant Harald Serafin

13.06.2012

Allmählich heißt es für Serafin Abschied nehmen bei den Seefestspielen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/GEORG HOCHMUTH
Zur Vollversion des Artikels

Der 12. Juni wird für Harald Serafin, seines Zeichen Intendant der Seefestspiele Mörbisch, ein sehr emotionaler Tag gewesen sein. Denn mit diesem Datum haben seine letzten Proben für seine allerletzte Inszenierung auf der Seebühne begonnen. Der große Harald Serafin startet somit in seine letzte Intendanz im Burgenland.

Abschied mit der Fledermaus
Als Abschiedsgeschenk von sich an sich selbst hat sich der langjährige Festspielintendant mit der Johann Strauß Operette "Die Fledermaus" beschenkt. Bei der Umsetzung des Bühnenklassikers stehen ihm in seiner letzten Mörbisch-Saison Helmuth Lohner und Alexandra Reinprecht als Regisseure zur Seite. Am 25. August feiert der letzte Serafin Streich dann auf der Seebühne Premiere. Auch beim letzten Mal lässt es sich der Opernstar nicht nehmen, selbst auf der Bühne zu stehen und seine Stimme zu erheben. Der Abschied wird somit sicher mehr als rührend ausfallen.

Top Besetzung
In die Fledermaus-Kostüme schlüpfen im heurigen Jahr einige bekannte Mörbisch-Gesichter: Allen voran wird der Intendant selbst vorerst zum letzten Mal in Mörbisch seine Stimme erheben und sich als Gefängnisdirektor Frank präsentieren. Regisseur Lohner inszeniert im heurigen Jahr nicht nur, er steht auch als Frosch auf der Bühne. Die Hauptrolle des Lebemann Gabriel von Eisenstein übernimmt Herbert Lippert, seine Frau Rosalinde wird dargestellt von Alexandra Reinprecht, die bei den Seefestspielen zuletzt als Sonja in "Der Zarewitsch" glänzte. Weiters treten Daniela Fally als Adele, Zoryana Kushpler als Orlowsky, Daniel Serafin als Dr. Falke sowie Taylan Reinhard als Alfred und Gernot Heinrich als Dr. Blind auf.

Info
Alle Informationen rund um die Seefestspiele Mörbisch erhalten Sie unter www.seefestspiele-moerbisch.at.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel