Große Premiere

Shaolin Mönche wieder in der Stadthalle

23.01.2014

Ab 7. Februar zeigen Mönche die mystische Kraft des Shaolin Kung-Fus in Wien.

Zur Vollversion des Artikels
© Fechter Management
Zur Vollversion des Artikels

Lange dauert es nicht mehr bis Freunde des mystischen Shaolin Kung-Fus auf ihre Rechnung kommen. Denn am 7. Februar feiert die neue Show der Mönche mit klingendem Namen "Shamis Weg nach Shaolin" große Premiere in der Wiener Stadhalle. Dabei geben 18 Mönche und 4 Shamis (Schüler) unter der Leitung des Altmeisters des Tempels ihre Bestes, um ihr Publikum in die Welt des Shaolin-Kung Fus zu entführen.  Mit oe24.at können sie 5x2 Tickets für die "Shamis Weg nach Shaolin" gewinnen.

© Karawankenbär

Der  Weg nach Shaolin
Das geheimnisvolle Zen Kloster Shaolin im Herzen Chinas ist seit mehr als eineinhalb Jahrtausenden spirituelles Zentrum des Zen Buddhismus und Trainingszentrum der geheimnisvollen Qi Übungen zur meisterlichen Beherrschung des Kung- Fu. Für Millionen gläubiger Buddhisten ein heiliger Ort, für die Interessenten der Martial Arts das Zentrum der Energie. Doch der Weg zum Shaolinmeister ist schwierig und weit: jahrelange Übung, Ausdauer und Entbehrung ist erforderlich, ein Leben nach den strengen Regeln Damos, des geheimnisvollen  Klostergründers, Voraussetzung.

Aller Anfang ist schwer
"Shamis Weg nach Shaolin“ erzählt die Geschichte eines Kindes auf seiner Suche nach Meisterschaft.  Die Show zeigt die faszinierenden und geheimnisvollen Übungen der Mönche, ihre meisterliche Beherrschung des Hard Qi Gong, lässt Stöcke und Eisenstangen auf ihren Körpern zerschmettern, und Speerspitzen gegen die empfindlichsten Körperstellen gerichtet sein. Es zeigt in faszinierenden Video Zuspielungen das harte Training und das bescheidene Klosterleben, die Einweihung des kleinen Schülers und seine Aufnahme ins Kloster, die Mutproben, denen er ausgesetzt ist, und die tiefe Beziehung zwischen Schüler und  Meister.

Info
Alle Informationen rund um die neue Show der Shaolin Mönche "Shamis Weg nach Shaolin" erhalten Sie unter www.oeticket.com

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel